FAQ / häufig gestellte Fragen

Corvus hat sich die Mühe gemacht, alle bis jetzt an mich gerichteten Fragen zu beantworten und mich damit zu löchern. Gerne kannst du noch weitere Fragen über die Kontaktseite einreichen!


Programme:

  • Clip Studio Paint EX
  • Photoshop
  • OBS Studio
  • Davinci Resolve 14
  • Audacity
  • Spotify

Hardware:

  • Wacom Cintiq 13HD Touch
  • Gaming Laptop, 16 GB Arbeitsspeicher
    Geforce GTX 960m / Intel Core i7
  • Deep Bass Kopfhörer mit Mikrofon
  • Logitech C920 HD Pro Webcam
  • Samsung 21 Zoll Bildschirm
     

Häufige Fragen

Ann, wie lange zeichnest du schon?

Ich habe mit 13 angefangen Charaktere und kleine Comics zu zeichnen. Während meiner Ausbildung habe ich das ganze Pausieren lassen. 2016 habe ich dank etwas Hilfe wider mit dem Zeichnen angefangen!

 

Was ist dein Job & verdienst du mit dem zeichnen dein Geld?

Das wäre schön mit dem Zeichnen etwas zu verdienen. Doch ich bin schon glücklich, wenn ich meine Ausgaben damit decken kann. Bisher ist es nur eine Liebhaberei ^^. Von Beruf bin ich Köchin, arbeite aber gerade nicht in diesem Beruf, weil ich krank bin.  Daher ist das Zeichnen eine wundervolle Ablenkung ^^.

 

Wie hast du zeichnen gelernt?

Am Anfang habe ich mir Zeichenbücher gekauft und Comics angesehen und die Bilder angemalt. Später kamen Youtube Videos und Tutorials dazu. Doch das meiste hat mir meine Cousine beigebracht.

 

Womit zeichnest du?

Mit einem Wacom Cintiq 13HD, welches ich an meinen Laptop anschließe. Oft mit einem 2 Bildschirm. Ohne dieses GT will ich nicht mehr Arbeiten! Es ist einfach ein Traum... ein teurer Traum!

 

Malst du auch Traditionell?

Jain, meine Inks entstehen mittlerweile Digital. Karten male ich dann aber Traditionell an. Die Qualität wird so einfach besser und die Linien sauberer. Traditionell benutze ich Copics, Aquarell und Aquarell-Bundstifte, Deckweiß, Tuschen, Fine & Pigment Linern, Rubbelkrepp, Pinsel, Lineale und bunte Druckbleistifte.

 

Tauscht du eine Kakao-Karte mit mir?

Wenn ich Zeit habe und es ein Wunschtausch mit OC´s ist, warum nicht ^^. Frag mich einfach.

 

Nimmst du Commissions an?

Ja, ich habe für solche Anfragen eine Preisliste und ein schnelles Bestellsystem eingerichtet! Alle Infos findest du hier.

 

Gehst du auf Cons?

Tatsächlich habe ich dieses Jahr meine erste Con! (Ich bin so aufgeregt ^^) Termine: CCON | COMIC CON GERMANY 30.6 - 1.7 in Stuttgart

Wie kommst du auf Bild und Story Ideen?

Eine schwere Frage. Oft durch Musik, Filme und Serien. Ein Wort oder Bildfetzen Reicht und im Kopf spielt sich gleich eine ganze Story ab. Ab und an erstelle ich auch einfach einen Charakter und baue die Geschichte um ihn herum! Inspiration ist überall!

 

Ann, was malst du am liebsten?

Eindeutig Charakterdesigns! Die Entstehung zu sehen und die Zeit die ich hinein Stecke brauche ich um zu entspannen und mir Gedanken über die Geschichte zu machen. Ansonsten mag ich es größere Poster zu gestalten, auch wenn ich einfach nicht dazu komme. Gestalten und Planen ist ein großer Teil meines Hobbys, meine Webseite zähle ich dazu.

 

Was malst du überhaupt nicht gern?

Ich habe noch viele Baustellen an denen ich arbeiten muss. Der neue Stil, Proportionen, Hände und Hintergründe. Gerade Perspektive macht mir noch zu schaffen, doch daran arbeite ich!

 

Wie entstand die Geschichte zu deinem Comic?

Ufff, schwer zu sagen. Ich wollte schon immer einen eigenen Comic machen, ich hatte viele Ideen doch keine wollte mir auf Dauer so richtig gefallen. Dann wurde ich krank und sah Exzessiv Sci-Fi Filme und Serien, Animex und erkundigte mich über Medizin. Ich sah Bilder dazu an und Sprach mit Freunden viel darüber. Ich flüchtete mich in Games, so kam als letztes mein SWtor Charakter Brandén ins Spiel. Zu ihm wollte ich eine Geschichte machen und diese sollte in Deutschland spielen. Und um einen Charakter und einige Ideen zu einer nicht allzu fernen, dunklen Zukunft entstand dann RED IS EVIL. Wie würde eine Welt nach dem Zusammenbruch der Weltweiten Wirtschaft aussehen? Gerade heutzutage, mit all diesen schlechten Nachrichten kommt mir das gar nicht mehr all zu fern vor. Dunkle Welt hübsche Kerle! Jep, das wollte und will ich noch immer umsetzen!

 

Warum der Name Res is Evil?

Nun ja, die Gang in der Brandén Mitglied ist heißt Evil Red und der Charakter selbst hat von seinem Bruder einst den Spitznamen Red bekommen. Da er rote Haare hat war das immer eine Beleidigung, doch mit den Jahren übernahm er diesen Namen einfach. Und Red ist Evil! Ich wollte eine Dunkle Zukunft zeigen und dort ist auch der Held kein echter, strahlender Held.


Was ich gern mag

❤ GAMES!

Starbound
God Eater 1 & 2
Monster Super Legends

Castlevania: Symphony of the Night

Pokemon X-Y

Gungrave 1 & 2

Wild Arms 1 - 4

Star Wars TOR

❤ ANIMES & MANGA!

Godzilla
God Eater

Vampire Hunter D

Castlevania

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Voltron

BLAME!

Fate / Stay Kight

Ghost in the Shell

❤ FILME & SERIEN!

Star Wars

EX Machina

Zoomania

Valerian

Marvel

Star Trek: Into Darkness

Trolljäger

American Gods