Auftragsarbeiten

Du suchst Illustrationen für ein Projekt, als Geschenk oder für deinen Kanal? Kein Problem, wenn dir mein Stil gefällt, bin ich genau die Richtige für den Job! Alle wichtigen Informationen findest du rechts in der Kundeninformation! Für Beispielarbeiten wirf einen Blick in mein Portfolio und die Preisübersicht findest du weiter unten.

 

Bei Fragen schreib mir einfach über das Kontaktformular oder via Discord

Download
WICHTIGE KundenInformation
Eine kurze Information zu allem was ich brauche und auch leiste (nicht leiste)
Kundeninformationen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.8 KB

Avatar/Close Up = das Porträt eines Charakteres, bis zu den Schultern.

Halfbode: bis zur Hüfte des Charakters.

Fullbody: Der ganze Charakter.

Charakterdesign: 1 Ganzkörperansicht + Details und 2 Gesichtsansichten.

Charaktersheet: Front, Seiten und Rückansicht des Charas + Gesicht und Details.

Designs allgemein: Designs entstehen mit einer Flatcolor und einigen Effekten.

►Sketch: eine Skizze, bei mir aber eher ein grober Entwurf.

►Ink: Tusche oder schwarz-weiß Bild.

►Flatcolor: Grundfarben, mit einem Verlauf und Lichteffekten.

►Celshading: Bild mit Harten schaffen, licht, Effekten und co.

►Alle Bilder entstehen mit einem einfachem, 1 bis 3 Farbigem Hintergrund ohne Details. Aufwändige Details, Zusatzcharaktere, Waffen und Tiere kosten Extra.



Ich arbeite nur Digital. Soweit nichts anderes gewünscht übergebe ich Illustrationen per DropBox-Link mit 300DPI und einer Größe von Din-A4 (2480 x 3508 Pixel.)

 

Emotes und kleine Grafiken weichen davon ab. Wunschgrößen bis A3 sind machbar.

 

Lizenzen

Privates Nutzungsrecht: ist nichts anderes vereinbart, räume ich bei meinen Arbeiten ein Privates Nutzungsrecht ein. Als Geschenk, als Sammlungsgegenstand in einer Mappe oder als Poster an der Wand. Das Ausstellen auf Seiten wie Facebook, Blogs und Webseiten ist vorher mit mir abzuklären. Mein Name/Signatur darf niemals entfernt werden!

 

Kommerzielles Nutzungsrecht: ist der Auftrag für ein Kommerziell genutztes Projekt gedacht, so entfallen Lizenzgebühren. Je nach Nutzung variieren diese Kosten stark. Darunter fällt alles womit geworben wird und Einnahmen erzielt werden. Cover, Werbeillustrationen und so weiter. Ich räume NIEMALS das ausschließliche Nutzungsrecht an meinen Werken ein! Ich behalte mir vor die Bilder auf meiner Webseite in meinem Portfolio zu zeigen.

 

Generell gilt, meine Bildsignatur darf nicht entfernt werden und mein Name muss in den Bildbeschreibungen genannt werden. Zuwiderhandlung führt eine Strafanzeige nach sich.

Momentan akzeptiere ich nur Zahlungen via PayPal. Aufgrund von Käufer und Verkäuferschutz so wie meiner privaten Faulheit in Umgang mit meinem Bankkonto.

 

Hinweis in Rechnung auf Steuerbefreiung gem. § 19 UstG8 Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleingewerbeunternehmerregelung gem. § 19 UStG.