Eine Open Spezies erdacht, erschaffen und geleitet von Ann Raabe.

Willkommen zur Open Species >Custos Chimära<

Custos Chimärer bedeutet auf Latein „Wächter Chimara“, dies sind Wächter welche einen Ort, Gegenstand oder eine Person beschützen. Sie sind an einen Wächterstein gebunden und tun alles um ihre Aufgabe zu erfüllen. Sie haben immer menschliche Züge und vereinen in sich 2-3 Tiere, welche ihnen ihre Attribute, Kräfte und Aussehen verleihen. Vom Wächter einer Gruft der Fledermaus, Skorpion und Hund ineinander vereint bis hin zur Leibwächterin einer Prinzessin welche Löwin und Adler vereint. Zeichne deinen eigenen Wächter, löse Aufgaben, verdiene Punkte und schließe dich mit anderen Wächtern zusammen. Schreibe und Zeichne deine eigene Geschichte!

Mit der Rasse wird kein Gewinn erzielt. Keine: DTA, OTA, PTA & CTA. Du erstellst deinen eigenen Charakter und kannst diesen für die hier aufgelisteten Aufgaben benutzen. Die Weitergabe an dritte ist nicht möglich.


Wie Registerire ich mich ?

Am besten ist du liest erst einmal alles durch und setzt dich mit mir in Verbindung. Das kannst du per E-Mail, Discordserver oder in der Facebookgruppe tun. Wenn du unter 16 Jahren alt bist brauche ich eine Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten.  Schreib mich einfach kurz per Mail an und wir sehen weiter ^^.    

 

Schick mir dein fertiges Design per E-Mail, Discordserver oder in der Facebookgruppe und ich lade diesen in der Charaktergalerie hoch. Zusammen mit deinem Künstlernamen. Optional: dein echter Name, Link zu deiner Künstlerseite und ob du Kontakt zu anderen Wächtern suchst. (Nur Wächter in der Charaktergalerie sind offizielle Custos Chimära und dürfen die Vorlagen von dieser Webseite verwenden!) Sobald dein Design auf der Webseite zu finden ist bist du registriert und kannst mit der ersten Aufgabe beginnen!

 

Bei offenen Fragen schreib mich einfach über die oben genannten Wege an. Ich wünsche viel Spaß beim Charakter Erstellen und mitmachen!


FAQ

Was passiert mit den Bildrechten?

Abgesehen von verwendeten Vorlagen und dem Spezies-Namen bleiben alle Rechte am Bild bei dir. Du räumst mir lediglich das Recht ein, dein Bild hier auf der Webseite hochzuladen.

 

Ich möchte nicht mehr mitmachen, was nun?
Kein Problem, sag mir einfach per Mail oder über Discord Bescheid und ich lösche alle deine Bilder von der Webseite, so wie deine Daten aus meinen Unterlegen ^^.

 

Darf ich meine Bilder verkaufen?

Nein, mit dieser Rasse wird kein Gewinn erzielt, daher ist der Verkauf von Produkten, Designs und Co untersagt!

Gruppe und CO
Für die Rasse lege ich eine feste Discord und Facebook-Gruppe an. Diese verlinke ich bald hier auf der Seite. Instagram und Whatsapp nutze ich nicht, also wird es dort NIEMALS eine offizielle Gruppe geben. Dubiose Gruppen die Existieren obwohl hier kein Link zu finden ist sind Fake und ich bitte euch mir diese sofort zu nennen.

 

Darf ich auch Mikroben, Viren, Kleinstlebewesen oder Aliens

nehmen?

Nein, leider nicht, das würde einfach den Rahmen sprengen. Aber ich bin für interessante Vorschläge jederzeit offen. Ich denke bereits über eine 2 Rasse im Bereich Alien nach.