Charaktererstellung

Die Charaktererschaffung eines Wächters in der Übersicht. Fangen wir mit den wichtigsten Informationen und vielleicht aufkommenden Fragen an.

  • Jeder Zeichner darf maximal 2 Wächter erstellen, einen männlichen und einen weiblichen! Weitere Optionen sind nur mit EXP zu erspielen.
  • Wächter sind magisch geschaffene Wesen und von Natur aus unfruchtbar, sie können keine Nachkommen zeugen egal wie oft sie sich paaren. Wächter sterben nur wenn ihr Stein zerstört wird, eine weitergab der Fähigkeiten ist nicht möglich!
  • Mit EXP (Erfahrungspunkten) können Gegenstände, Fähigkeiten und Haustiere erworben werden. EXP kann man nur durch die zeichnerische Lösung von Questen/Aufgaben erlangen. Diese müssen bis Aufgabe 20 in chronologischer Reihenfolge gelöst werden. Danach können Aufgaben übersprungen werden. (Ab diesem Moment sind Gruppenquesten verfügbar!)

Charakterklassen

Schon zu beginn musst du dich für eine von 4 Charakterklassen entscheiden: Kämpfer, Magier, Trickster oder Alchemist. Das ist eine grobe Einteilung und bestimmt welche weiteren Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände deinem Wächter zur Verfügung stehen. Die meisten Klassen sind aus Rollenspielen, Film und TV bekannt, ich teile sie grob in die 4 Gruppen ein und gebe Beispiele für einen solchen Charakter und seine Fähigkeiten.

 

Kämpfer

1 große oder 2 kleine Waffe nach Wahl

1 schwere Anfängerrüstung

1 Waffentalent passend zur Hauptwaffe (Denke dir einen einfachen Angriff aus, bedenke du musst das Zeichnerisch darstellen können!)

Magier

1 große oder 2 kleine Waffe nach Wahl

1 leichte Rüstung

1 Zauber passend zum Element des Charakters  (Denke dir einen einfachen Zauber aus, bedenke du musst das Zeichnerisch darstellen können!)


In der Klasse der Kämpfer vereinen sich Streiter mit eisernem Willen. Sie sind loyal, mutig, geschickt strategisch und stark. Ritter, Söldner, Barbaren, Waldläufer, Leibwächter, Faustkämpfer & Kampfsportler, Samurais, Straßenschläger, Raufbolde und wie sie alle heißen. Kämpfer verlassen sich auf Ihre Kraft und ihr Geschick und nutzen starke Angriffe um ihre Aufgaben zu erfüllen. Dabei können sie viel einstecken und verlieren nie den Mut!

Beispiele: Thor (Marvel), Aragon (Herr der Ringe), Obi-Wan Kenobi (Starwars), Ichigo (Bleach)

 

In der Klasse der Magiers vereinen sich Magiebegabte und gelehrte jeder Art. Schlau, gerissen, Berechnend und Wissbegierig, manche sogar gläubig. Elementarmagier, Nekromanten, Schamanen, Hexen und Hexer, Heiler, Beschwörer und Blutmagier. Mit starken magischen Angriffen und Manipulationen bestreiten sie ihre Aufgaben. Nicht immer lässt ihr Körperbau auf ihre Macht schließen, können sie doch sehr zerbrechlich wirken.

Beispiele: DR. Strange (Marvel), Gandalf (Herr der Ringe), Lina Inverse (Slayers)

 


Trickster

1 große oder 2 kleine Waffen nach Wahl

1 mittlere Rüstung

1 Waffentalent oder Illusionszauber / Trick (Denke dir einen einfachen Gegenstand oder ein kleines Set aus, bedenke du musst das Zeichnerisch darstellen können!)

Alchemist

1 große oder 2 kleine Waffen nach Wahl

1 einfache Rüstung

1 Ausrüstungsset zum herstellen einfacher Dinge (Denke dir einen einfachen Gegenstand oder ein kleines Set aus, bedenke du musst das Zeichnerisch darstellen können!)


In der Klasse der Trickster ist speziell, so wie jeder einzelne von Ihnen. Illusionisten, Trickbetrüger, Gauner, Ninja, Diebe, Assassinen oder Schattentänzer. Trickster sind Speziell in ihrer Motivation und in dem was sie können. Einzelgänger, Überlebenskünstler, Bad Guys und falsch verstandene. Angepasst an ihre Umwelt und einzigartig in ihrem Können. Trickster sind verstohlene, hinterhältige Charaktere bei denen man nie weis auf welcher Seite sie stehen. Doch für ihren Auftrag tun sie Alles!

Beispiele: Loki (Marvel), Ggabriel (Supernatural), Gambit (Xman Comics)

In der Klasse der Alchemisten finden sich viele verschiedene Charaktere. Heiler und Ärzte, Giftmischer, Heiltrankhersteller, Bombenbauer, Technomancer, Drohnenbauer/Mechaniker und Ingenjör. Vom Waffenbauer bis zum Wissenschaftler, hier finden sich verrückte und Genies die etwas erschaffen, Tüfteln und ihre Erfindungen auch gleich testen! Das ganze kann sogar ins Magische gehen wie in Fullmetal Alchemist. Das alles zum Schutz und zum erfüllen Ihrer Aufgabe!

 

Beispiele: Cid (FF7), Edward (Fullmetal Alchemist), Ikoma (Kabaneri of the Iron Fortress)

 



Fähigkeiten!

Generelle Fähigkeiten (diese hat jeder Wächter):

  • Wächter können in ihrem Wächterstein Zuflucht suchen. Darin haben sie einen großen, für die eigenen Bedürfnisse angepassten Lebensraum. Wenn es sein muss können sie eine zu schützende Person mit sich nehmen. Sie können den Stein jederzeit wider verlassen.
  • Die Selbstheilkräfte von Wächtern ist enorm!  Zudem sind sie Körperlich sehr Fit und in der Lage auch ohne Nahrung und Wasser zu überleben. (Trotzdem trinken & essen sie sehr gerne und viel. Sie lieben neue Erfahrungen in diesem Bereich!) Solange ihr Wächterstein nicht beschädigt wird sind sie unsterblich!
  • Zudem können sie eine nahezu unsichtbare Geistergestalt annehmen.Solange sie nur beobachten und nicht eingreifen haben sie ihr Ziel so immer im Auge! Gehen Geistererscheinungen etwa auf Wächter Zurück?
  • Sie können die eigenen Kräfte auf andere übertragen (siehe den nächsten Bereich). Nicht jeder Wächter hat eine Aufgabe bekommen, so warten sie auf einen Menschen der ihre Kraft beansprucht!

Fähigkeiten und Wächtersteine: Wächter erhalten Ihre Fähigkeiten durch den sogenannten Wächterstein. Jeder Stein weist ein eigenes Zeichen auf und leuchtet in einer bestimmten Farbe. Zeichen und Farbe sind jedem selbst überlassen, sollten aber etwas mit den gewählten Tieren zu tun haben. Wird der Stein zerstört, sterben die Wächter. Doch die Steine verleihen auch Kräfte, diese hängen von den Tieren ab, die der Wächter in sich vereint. Gift, die Fähigkeit zu Fliegen, unter Wasser atmen, besondere Geschwindigkeit, Stärke, Tarnung. Von jedem Tier erhält der Wächter eine oder zwei besondere Fähigkeit. Maximal aber nicht mehr als 4!

Beispiel: Serchi hat eine menschliche Erscheinung mit einem schlangenartigen Unterkörper. Er vereint einen Tausendfüßler und eine Würgeschlange in sich. Seine Fähigkeiten sind daher: Gift, Wärmesicht, leuchtet etwas im dunkeln, kann an rauen Oberlöschen hoch krabbeln.


Generelle Eigenschaften: die 4 Eigenschaften gehen auf die Person über, die Heilung wird beschleunigt. Körperkraft, Geschwindigkeit und Instinkte werden gesteigert, beim benutzen der Kräfte bilden sich Körpermerkmale des Wächters aus. Ohre, Krallen, Schweife, Hörner, Schuppen. In diesem Fall spielst und zeichnest du ein Duo! Ein Design der Person ist dann notwendig.

Schwächen: Jeder Wächter hat nicht nur Stärken/Fähigkeiten sondern genau so viele Schwächen. Kein Wächter kann alles und hat auch natürliche Feinde. Wenn du einen Fisch mit einem Vogel kreuzt wird der Wächter nicht Unterwasser Atmen und Fliegen können! Du musst dich entscheiden was mit einander Kombinierbar ist. Wenn dein Wächter 3 Fähigkeiten hat, hat er auch 3 Schwächen.

Beispiel: Serchi mag es dunkel mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. Er lebt am Boden in Wäldern, Feuchtgebieten und Höhlen. Seine Schwächen sind daher: Lichtempfindlichkeit, hasst Sonneneinstrahlung und heiße Tage, er mag kein tiefes/kaltes Wasser, er hat etwas gegen Fliegende Wächter (Vögel/Fressfeinde).


Wächterkräfte Übertragen: Wächter können ihre Kräfte auf andere übertragen, auf die zu schützende Person oder an Außenstehende. Dafür gehen sie einen Packt ein, dieser wird durch eine Tätowierung auf dem Körper der packtschließenden Person dargestellt. Das Aussehen der Tätowierung hängt vom dominierenden Tier des Wächters ab. Das Zeichen, welches auf dem Wächterstein zu sehen ist wird immer irgendwo auf dem Körper abgebildet, als Teil der Tätowierung. Wird der Packt gebrochen, so verschwindet diese wider. Dies kostet die Packtschließende Person etwas. Was es ist entscheidest du.




Evolution

Kristalle und Eier: Jeder Wächter fängt einmal klein an oder besser gesagt, als Ei. Eine Kristallader verleiht dem Wächter die Kraft, wenn der Wächter schlüpft zerbricht die Kristallader und gibt den Wächterstein frei mit dem sich die kleine Larve verbindet. Wächterstein und Kristallader sollten die selbe Farbe haben und sind später nicht änderbar. Mach dir am Anfang also Gedanken warum der Stein welche Farbe hat und wie das Zeichen darauf aussehen sollte. Das Ei selbst soll mit den Merkmalen deines Wächters geschmückt werden. Seien es Federn, Krallen, Schuppen, Schweife, Fell, Antennen, Schnabel oder Flossen. Die erste Aufgabe wird sich mit dieser Form beschäftigen.

 

Larve: Die Larve ist ein kleines Lebewesen in einem frühen Stadium der Entwicklung. Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ob ein Welpe mit Flügelansatz, eine kleine Schlange mit Krallen oder eine kleine Kaulquappe. Sind die Ansetze vom Ei auch schon hier zu sehen? Einige Aufgaben erwarten deine kleine Larve.

 

Chibi Version (Oder auch die kindliche Version) Eine Junge Version deines Charakters, hier sind die meisten Merkmale schon deutlich zu erkennen. Auch in diesem Stadium warten ein paar zu zeichnende Aufgaben.

 

Erwachsener Wächter: Die ausgewachsene Form deines Wächters. Mit allen körperlichen Merkmalen, Kleidung, Schmuck und einfachen Waffen. (Ausgefallene Waffen, Rüstung, Schmuckstücke und weiteres muss mit Punkten verdient werden.) Mit dieser Form wirst du die meisten Aufgaben erledigen können.



Vorlagen

Die Vorlagen sind nur zur Nutzung beim Custom Chimäre Projekt gedacht. Meine Signatur darf daher nicht entfernt werden. Das hochladen des fertigen Bildes auf Webseiten und Sozialen Medien ist erlaubt, der Verkauf verboten. Wenn du dein eigenes Design gestalten möchtest achte bitte darauf alle Elemente einzubauen. Großansicht des ganzen Charakters, Name des Charakters, Wächterstein inklusive Zeichen, Ei, Larven so die Chibiversion. (Ich stelle die Daten gerne zur Verfügung, garantiere aber nicht für eine Viren-freie Übertragung. Bitte stelle sicher das du einen Aktuellen Virenscanner installiert hast!!!)

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