Information

Wächter können in 2 Versionen dargestellt werden. Die Menschliche oder die Tierische Form. Entscheide dich für eine von beiden und stelle deinen eigenen Wächter zusammen! Ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Geben deinem Wächter eine Charakterklasse, sammle EXP und erwerbe neue Gegenstände, Ränge und Items. Doch das wichtigste, zeichne viele wundervolle Bilder mit deinem neuen Charakter!


DIE MENSCHLICHE FORM

Diese Form zeichnet sich durch ein menschliches Gesicht und Oberkörper aus. Man könnte sagen das typische Anime Catgirl. Diese können normale Arme und Beine haben, aber auch einen Tierischen Unterkörper, Katzenohren, schweife, Flügel und Co. Das menschliche Wesen sollte erkennbar sein.

DIE TIERISCHE FORM

Diese Form zeichnet sich durch ein tierisches Gesicht und Körperbau aus. Man könnte sagen der typische Furry. Diese haben überall Fell, Schuppen oder Federn, Tierische Gesichter mit Schnauzen und Reißzähnen. Das tierische Wesen sollte erkennbar sein.



Fähigkeiten und Wächtersteine: Wächter erhalten Ihre Fähigkeiten durch den sogenannten Wächterstein. Jeder Stein weist ein eigenes Zeichen auf und leuchtet in einer bestimmten Farbe. Zeichen und Farbe sind jedem selbst überlassen, sollten aber etwas mit den gewählten Tieren zu tun haben. Wird der Stein zerstört, sterben die Wächter. Doch die Steine verleihen auch Kräfte, diese hängen von den Tieren ab, die der Wächter in sich vereint. Gift, die Fähigkeit zu Fliegen, unter Wasser atmen, besondere Geschwindigkeit, Stärke, Tarnung. Von jedem Tier erhält der Wächter eine oder zwei besondere Fähigkeit. Maximal aber nicht mehr als 4!

Beispiel: Serchi hat eine menschliche Erscheinung mit einem schlangenartigen Unterkörper. Er vereint einen Tausendfüßler und eine Würgeschlange in sich. Seine Fähigkeiten sind daher: Gift, Wärmesicht, leuchtet etwas im dunkeln, kann an rauen Oberlöschen hoch krabbeln.

 

Schwächen: Jeder Wächter hat nicht nur Stärken/Fähigkeiten sondern genau so viele Schwächen. Kein Wächter kann alles und hat auch natürliche Feine. Wenn du einen Fisch mit einem Vogel kreuzt wird der Wächter nicht Unterwasser Atmen und Fliegen können! Du musst dich entscheiden was mit einander Kombinierbar ist. Wenn dein Wächter 3 Fähigkeiten hat, hat er auch 3 Schwächen.

Beispiel: Serchi mag es dunkel mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. Er lebt am Boden in Wäldern, Feuchtgebieten und Höhlen. Seine Schwächen sind daher: Lichtempfindlichkeit, hasst Sonneneinstrahlung und heiße Tage, er mag kein tiefes/kaltes Wasser, er hat etwas gegen Fliegende Wächter (Vögel/Fressfeinde).

 

Generelle Fähigkeiten (diese hat jeder Wächter): Wächter können im Stein Zuflucht suchen. Darin haben sie einen großen, für sie passenden Lebensraum Wenn es sein muss können sie eine zu schützende Person mit sich nehmen. Sie können den Stein jederzeit wider verlassen. Sie können eine nahezu unsichtbare Geistergestalt annehmen. Sie können die eigenen Kräfte auf andere übertragen (siehe den nächsten Bereich).

 

Klassen, Talente, weitere Fähigkeiten und Ausrüstung: Jeder Charakter bekommt eine Klasse und somit ein anderes Design. Neue Fähigkeiten und Ausrüstung steht ihm zur Verfügung. Die 4 Klassen findest du unter Chimaira Aufgaben! Kämpfer, Magier, Trickster, Alchemist


Wächterkräfte Übertragen: Wächter können ihre Kräfte auf andere übertragen, auf die zu schützende Person oder an Außenstehende. Dafür gehen sie einen Packt ein, dieser wird durch eine Tätowierung auf dem Körper der Packtschließenden Person dargestellt. Das Aussehen der Tätowierung hängt vom dominierenden Tier des Wächters ab. Das Zeichen, welches auf dem Wächterstein zu sehen ist wird immer irgendwo auf dem Körper abgebildet, als Teil der Tätowierung. Wird der Packt gebrochen, so verschwindet diese wider.

 

Generelle Eigenschaften: die 4 Eigenschaften gehen auf die Person über, die Heilung wird beschleunigt. Körperkraft, Geschwindigkeit und Instinkte werden gesteigert, beim benutzen der Kräfte bilden sich Körpermerkmale des Wächters aus. Ohre, Krallen, Schweife, Hörner, Schuppen.


Evolution: Jeder Wächter fängt einmal klein an oder besser gesagt, als Ei. Eine Kristallader verleiht dem Wächter die Kraft, wenn der Wächter schlüpft zerbricht die Kristallader und gibt den Wächterin frei mit dem sich die kleine Larve verbindet.


 

 

Ei und Kristallader: Wächterstein und Kristallader sollten die selbe Farbe haben und sind später nicht änderbar. Mach dir am Anfang also Gedanken warum der Stein welche Farbe hat und wie das Zeichen darauf aussehen sollte. Das Ei selbst soll mit den Merkmalen deines Wächters geschmückt werden. Seien es Federn, Krallen, Schuppen, Schweife, Fell, Antennen, Schnabel oder Flossen. Die erste Aufgabe wird sich mit dieser Form beschäftigen.

 

 

Larve: Die Larve ist ein kleines Lebewesen in einem frühen Stadium der Entwicklung. Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ob ein Welpe mit Flügelansatz, eine kleine Schlange mit Krallen oder eine kleine Kaulquappe. Sind die Ansetze vom Ei auch schon hier zu sehen? Einige Aufgaben erwarten deine kleine Larve.

 

 

 

Chibi-Version: Der Chibi oder alternativ eine Kindliche Version des Wächters ist der vorletzte Schritt hin zum ausgewachsenen Wächter. Die meisten Merkmale sind hier schon deutlich zu erkennen, so wie die Spätere vorm. Einige Aufgaben sind mit dieser Form zu meistern.

 

 

 

Erwachsener Wächter: Die ausgewachsene Form deines Wächters. Mit allen körperlichen Merkmalen, Kleidung, Schmuck und einfachen Waffen. (Ausgefallene Waffen, Rüstung, Schmuckstücke und weiteres muss mit Punkten verdient werden.) Mit dieser Form wirst du die Meisten Aufgaben erledigen können. (Als Bild passte hier leider nur ein ausgearbeiteter Chibi hin XD)


Vorlagen

Die Vorlagen sind nur zur Nutzung beim Custom Chimäre Projekt gedacht. Meine Signatur darf daher nicht entfernt werden. Das hochladen des fertigen Bildes auf Webseiten und Sozialen Medien ist erlaubt, der Verkauf verboten. Wenn du dein eigenes Design gestalten möchtest achte bitte darauf alle Elemente einzubauen. Großansicht des ganzen Charakters, Name des Charakters, Wächterstein inklusive Zeichen, Ei, Larven so die Chibiversion. (Ich stelle die Daten gerne zur Verfügung, garantiere aber nicht für eine Viren-freie Übertragung. Bitte stelle sicher das du einen Aktuellen Virenscanner installiert hast!!!)

 

Download
Kämpfer
Zum Ausdrucken, alles auf einer Ebene. Datei für alle Krieger. Zum Traditionellem anmalen
Design Kriger jpg.jpg
JPG Bild 407.7 KB

Download
Magier
Zum Ausdrucken, alles auf einer Ebene. Datei für alle Magier. Zum Traditionellem anmalen
Design Magier jpg.jpg
JPG Bild 414.2 KB

Download
Trickster
Zum Ausdrucken, alles auf einer Ebene. Datei für alle Trickster. Zum Traditionellem anmalen
Design trickster jpg.jpg
JPG Bild 408.3 KB

Download
Alchemist
Zum Ausdrucken, alles auf einer Ebene. Datei für alle Alchemisten. Zum Traditionellem anmalen
Design alchi jpg.jpg
JPG Bild 405.6 KB
Download
Kämpfer
Zur Digitalen Bearbeitung mit mehreren Ebenen. Datei für alle Krieger. ClipStudioPaint
Design Kriger csp.clip
exe File 3.0 MB

Download
Magier
Zur Digitalen Bearbeitung mit mehreren Ebenen. Datei für alle Magier. ClipStudioPaint
Design Magier csp.clip
exe File 3.0 MB

Download
Trickster
Zur Digitalen Bearbeitung mit mehreren Ebenen. Datei für alle Trickster. ClipStudioPaint
Design trickster csp.clip
exe File 3.0 MB

Download
Alchemist
Zur Digitalen Bearbeitung mit mehreren Ebenen. Datei für alle Alchemisten. ClipStudioPaint
Design alchi csp.clip
exe File 2.8 MB
Download
Kämpfer
Zur Digitalen Bearbeitung mit mehreren Ebenen. Datei für alle Krieger. Photoshop
Design Kriger ps.psd
Adobe Photoshop Datei 4.8 MB

Download
Magier
Zur Digitalen Bearbeitung mit mehreren Ebenen. Datei für alle Magier. Photoshop
Design Magier ps.psd
Adobe Photoshop Datei 4.8 MB

Download
Trickster
Zur Digitalen Bearbeitung mit mehreren Ebenen. Datei für alle Trickster. Photoshop
Design trickster ps.psd
Adobe Photoshop Datei 4.8 MB

Download
Alchemist
Zur Digitalen Bearbeitung mit mehreren Ebenen. Datei für alle Alchemisten. Photoshop
Design alchi ps.psd
Adobe Photoshop Datei 4.8 MB