Red is evil

Mit meinem allerersten Comic Red is Evil erfülle ich mir einen lang gehegten Traum, welchen ich mit dir teilen möchte.

AnnRAABE ©2017 / Auftrag für mich / Cover Red is evil

Klappentext (Nicht bearbeitete und korrigierte Version, bitte nicht motzen!): Nach mehreren großen Konflikten in der Weltpolitik zerbrach zwischen den Jahren 2020 & 2040 langsam das Staatenbündnis der EU, sowie die meisten großen Abkommen in aller Welt. Deutschland stand am Rande des Zusammenbruchs, doch aus der Asche erhob sich etwas Neues!

 

Im Jahr 2093 erstrahlt „Ruhrstadt“ als wichtiger Teil des neu gegründeten, Bund deutscher Stadtstaaten. In sich geschlossen, strukturiert und von den größten Konzernen streng geleitet. Die Menschen konnten überleben, etwas Neues aufbauen. Doch jede Erfolgsgeschichte hat auch ihre Schattenseiten!

 

Brandén Healy ist Teil dieser neuen Welt, zwischen konzerngesteuerter Oberschicht, Slums, Gangs, Gewalt und Tod. Besessen von einer Idee diese Metropole mit ihrem korrupten System besser zu machen. Ein System muss erst stürzen um reformiert zu werden, doch um es zu Stürzen muss man ein Teil dieses Systems werden!

Texte & Grafiken: © Copyright by Ann Raabe